#4 – BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport
Ständig wechselnde Streckenbedingungen machten die Set-up-Arbeit nicht einfach. In Q1 hatte Marcel Lenerz Schwierigkeiten, eine freie Runde zu finden, sodass es nur für P48 reichte. Marc de Fulgencio landete in Q2 auf P22. Damit war er zweitbester Mercedes 🫣 (nur soviel zum Thema BOP…). In Rennen 1 ging es von P48 immerhin bis P28. Rennen 2 startete im Regen. Marc lieferte eine klasse 1. Rennhälfte und brachte Abigail bis auf P9. In der 2. Rennhälfte trocknete es zügig ab, was Marcel das Leben schwer machte. Am Ende der vorletzten Runde musste er das Auto mit Schaltproblemen abstellen.

#20 – EastSide Motorsport
Auch bei Luzifer wurde in den Trainings viel am Set up gearbeitet. Dies wurde in Q1 mit P17 (Klasse P5) und damit der schnellsten Mercedes-Zeit von Denis Bulatov wunderbar umgesetzt. Auch Lukas Mayer konnte mit P9 in der Klasse glänzen. Im ersten Rennen machte Denis bereits am Start einige Plätze gut. Leider hielten sich nicht alle Gegner an die ausgeschriebenen Tracklimits, sodass diese Positionen wieder verloren gingen. Schlussendlich übergab er das Auto auf P3 in der Klasse an Lukas, der tapfer kämpfte und lange P4 in der Klasse verteidigte. Ein unglücklicher Ausrutscher kostete ihn in der letzten Runde leider noch viele Plätze. Am Ende war es P8 in der Klasse. Rennen 2 stellte für Lukas sein erstes Regenrennen dar. Unter diesen schwierigen Bedingungen brachte er den AMG unversehrt bis zum Boxenstopp. Denis konnte in der 2. Hälfte noch einige Plätze gut machen, sodass für Rennen 2 P10 in der Klasse als Ergebnis feststeht.

Bereits übernächste Woche geht es mit der GT 4 European Series weiter in Misano / IT.