#4 – BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport
Marc de Fulgencio platzierte den AMG GT4 in Q1 mit einer super Runde direkt hinter dem Schwesterauto. In Q2 zauberte Marcel Lenerz die Startnummer 4 als schnellsten Mercedes auf P6.
Das erste Rennen endete für das Duo auf P4. Im zweiten Rennen setzte im zweiten Stint plötzlich Regen ein. Mit Slicks auf nasser Strecke vollbrachte Marc de Fulgencio eine Glanzleistung und sicherte erneut P4. Nach 3 vierten Plätzen in den letzten 4 Rennen heißt es jetzt volle Attacke auf das Podium.
In Q1 kämpfte Denis Bulatov mit einem unruhigen Auto, doch konnte trotzdem mit P7 (P2 in der Klasse) die schnellste Zeit eines Mercedes erringen. Die Frontrow war zum greifen nah. Lukas Mayer beendete sein Q2 auf P45, welches P11 in der Klasse bedeutete. Nach einer kleinen Rempelei durch Marc de Fulgencio verlor Denis Bulatov am Start leider ein paar Plätze, konnte bis zur Rennmitte von R1 Luzifer aber auf P2 in der Klasse halten. Beim Boxenstopp mit Fahrerwechsel kostete ein verdrehter Gurt Denis und Lukas leider 7.5s. Lukas Mayer fuhr eine starke zweite Hälfte und brachte P5 in der Klasse ins Ziel. Rennen 2 begann mit einer fehlerfreien und besonnenen Rennhälfte von Lukas. Kurz nachdem Denis Bulatov das Fahrzeug übernahm, setzte der Regen ein. Hier entschieden wir uns für Nummersicher und wechselten auf Regenreifen, nachdem sich schon einige Kontrahenten neben die Strecke verabschiedeten. Schnell holte Denis die Fahrzeuge auf Slicks ein. Leider reichte die restliche Rennzeit nicht mehr für große Verbesserungen. Am Ende P9 in der Klasse und gute Punkte aus Paul Ricard.
In der GT 4 European Series geht es in 3 Wochen weiter in Spa-Francorchamps im schönen Belgien.